Die richtige Trinkflasche für zuhause und unterwegs

Die richtige Trinkflasche für zuhause und unterwegs

Warum die WILDBÄR® Trinkflaschen dein perfekter Begleiter sind

Trinkflaschen gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Das ist auch gut so, denn so ist für jeden Geschmack und jede Lebenssituation etwas dabei. In diesem Blogbeitrag möchten wir dir unsere WILDBÄR® Trinkflasche ans Herz legen, da wir uns bei der Auswahl wirklich etwas gedacht haben und davon überzeugt sind, dass sie dein Leben – wie das unsere – um ein Vielfaches leichter und besser machen werden.

Auslaufsichere Trinkflasche

auslaufsichere Trinkflasche

Dass eine Trinkflasche auslaufsicher sein sollte klingt logisch, oder? Aber woran erkennst du eine Trinkflasche, die wirklich dicht hält? Da wäre zum einen der Verschluss. Die besten Erfahrungen haben wir mit Schraubverschlüssen gemacht. Klappdeckel oder Saugaufsätze halten einfach nicht mehr richtig, wenn es mal etwas turbulenter zugeht. Für den kurzen Weg zur Arbeit mag ein solcher Verschluss vielleicht reichen, aber einen Ausflugstag im Kindergarten oder gar eine Mountainbiketour überstehen die meisten Flaschen nicht, ohne den Inhalt deiner Tasche zu durchnässen und dich auf dem Trockenen sitzen zu lassen. Daher hat sich WILDBÄR® für den Schraubverschluss mit zusätzlicher Silikon-Dichtung entschieden. Auf inzwischen unzähligen Touren ist noch nie etwas nass geworden und wir können mit absoluter Sicherheit sagen: Die WILDBÄR® Trinkflaschen sind absolut auslaufsicher!

Die richtige Größe

Wie du in unserem Shop vielleicht schon gesehen hast, bieten wir die WILDBÄR® Trinkflasche in verschiedenen Größen an. Das hat den Vorteil, dass du immer nur genau so viel Platz für deine Wasservorräte verwendest, wie du auch wirklich benötigst. Das spart nicht nur Platz, sondern auch Gewicht. Vor allem auf langen Wanderungen mit Möglichkeiten deine Trinkflasche zwischendurch aufzufüllen, bietet es sich an, eine mittelgroße Flasche mitzunehmen und diese dann aufzufüllen, statt sich dauerhaft mit einer größeren Flasche abzuschleppen. Zudem sind die kleinen Flaschen ideal für Schule und Kindergarten geeignet.

Robuste Edelstahl Trinkflasche

Trinkflasche nachhaltig

Kinder sind ja manchmal noch nicht so gut im vorsichtigen Umgang mit Alltagsgegenständen. Vor allem, wenn die beste Freundin schon auf dem Klettergerüst wartet, fliegt die Kindergartentasche schon mal achtlos in die Ecke. Der robuste Edelstahl kann einiges ab und verzeiht dir und deinen Kids auch mal einen etwas gröberen Umgang. Das sollte zwar nicht zur Gewohnheit werden, aber wir wissen ja alle, wie rau es unterwegs manchmal zugehen kann.

Auch als isolierte Trinkflasche erhältlich

Wusstest du eigentlich, dass es unsere Flaschen auch als Isolierflaschen gibt? Nein? Dann schau mal in unserem Shop vorbei! Dort warten neben Trink- und Thermosflaschen auch Edelstahl-Brotdosen in verschiedenen Größen und Bambusbesteck auf dich.  Und im Ersatzteillager findest du neue Dichtgummis und andere Kleinteile, die gerne mal verloren gehen. So musst du nicht gleich eine neue Trinkflasche kaufen, wenn mal etwas kaputt oder verloren geht. Die Umwelt wird es dir danken.

Trinken ist wichtig

Auch an dieser Stelle möchten wir noch einmal betonen, wie wichtig es ist immer ausreichend Wasser zu trinken. Dehydration kann unter anderem zu Muskelkrämpfen, Übelkeit und Schwindel führen. Das kann vor allem unterwegs ein erstzunehmendes Problem werden und im schlimmsten Fall dazu führen, dass du den Notruf wählen musst. Damit es nicht so weit kommt, habe deine Trinkflasche am besten immer dabei – egal wo und wie lange du unterwegs bist – und fülle sie bei jeder Gelegenheit wieder mit frischem Wasser auf. Wo das am besten geht, erfährst du HIER.

WILDBÄR® wünscht guten Durst und viele spannende Abenteuer – egal ob groß oder klein.