Blog

Blog

Backen mit WILDBÄR

Verliebt in Brote mit Holzofen-Geschmack Hinweise zur Verwendung: W I C H T I G Vor jeder Verwendung den Rahmen gut innen einölen, dann löst sich das Brot später leichter. Den Holzrahmen auf ein Backpapier und Backblech stellen, den Brotteig außen mit Mehl einreiben. Am besten verstärkt seitlich, denn dann klebt der Teig nicht fest…

Nachhaltige Geschenkideen

Nachhaltige Geschenkideen

Richtig schenken und beschenkt werden Das Thema Geschenke ist für viele Menschen enorm wichtig. Sie rennen vor Weihnachten und vor Geburtstagen von Geschäft zu Geschäft, um Geschenke für Freunde und Familie zu besorgen. Manchmal scheint es egal zu sein, was sie kaufen, Hauptsache sie stehen nicht mit leeren Händen da. Da die Weihnachtszeit ja bekanntlich…

Die richtige Trinkflasche für zuhause und unterwegs

Die richtige Trinkflasche für zuhause und unterwegs

Warum die WILDBÄR® Trinkflaschen dein perfekter Begleiter sind Trinkflaschen gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Das ist auch gut so, denn so ist für jeden Geschmack und jede Lebenssituation etwas dabei. In diesem Blogbeitrag möchten wir dir unsere WILDBÄR® Trinkflasche ans Herz legen, da wir uns bei der Auswahl wirklich etwas gedacht haben und…

Abwehrkräfte stärken für die Erkältungssaison

Abwehrkräfte stärken für die Erkältungssaison

So kommst du gesund durch den Winter Du solltest jetzt unbedingt deine Abwehrkräfte stärken, damit die Wintersaison nicht ohne dich startet und du bei den ersten Schneeflocken mit laufender Nase und dickem Kopf nur aus der Ferne beim bunten Treiben zusehen darfst. Bevor wir mit unseren Tipps loslegen sei noch gesagt, dass wir natürlich keine…

Packliste für Tageswanderungen

Packliste für Tageswanderungen

Wandern mit WILDBÄR® Wir haben dir hier auf dem WILDBÄR® Blog schon mehrere Tourenvorschläge gemacht. Aber welche Ausrüstung solltest du dabei haben, dabei du unterwegs gut vorbereitet bist, ohne zu viel mitzuschleppen? Heute gibt es daher die ultimative Packliste für Tageswanderungen. Die WILDBÄR® Packliste für Tageswanderungen Wir haben die Packliste in verschiedene Bereiche aufgeteilt, damit…

Alternative Nutzung für die aufteilbare Brotdose

Alternative Nutzung für die aufteilbare Brotdose

Perfekte Zweckentfremdung für deine WILDBÄR® Lunchbox Wenn du deine aufteilbare Brotdose häufiger nutzen möchtest oder sie dir einfach so gut gefällt, dass du gerne mehr als eine in ständigem Gebrauch hättest, haben wir hier ein paar tolle Tipps für die alternative Nutzung deiner WILDBÄR® Lunchbox für dich. Spoiler: Du musst nicht zwangsläufig Essen in deine…

Nachhaltige Energiegewinnung in Island

Nachhaltige Energiegewinnung in Island

Warum nachhaltige Energiegewinnung wichtig ist Nachhaltige Energiegewinnung wird immer wichtiger, denn die Ressourcen unserer Erde sind nicht unerschöpflich. Kohle- und Atomkraftwerke stellen eine Bedrohung für unsere Umwelt dar. Es führt also kein Weg daran vorbei, dass wir uns auf erneuerbare Energielieferanten fokussieren und so die Ressourcen unseres Planeten zu schonen. Daher möchten wir dich hier…

Mountainbiketour – Brenner Grenzkamm-Höhenstraße

Mountainbiketour – Brenner Grenzkamm-Höhenstraße

Eine Top 10 Mountainbiketour in Tirol Heute nehmen wir dich mit auf eine Mountainbiketour über die Brenner Grenzkamm Höhenstraße. Diese Tour gehört zu unseren Top 10 Touren in Tirol und wir würden uns freuen, wenn wir dich zum Nachfahren inspirieren können. Um dir einen kleinen Vorgeschmack zu geben, findest du hier neben der Tourenbeschreibung auch…

Trinkwasserbrunnen und Refill Stationen

Trinkwasserbrunnen und Refill Stationen

Kostenlos und plastikfrei Trinkwasser nachfüllen In Deutschland gibt es etwa 1300 Trinkwasserbrunnen. Zusammen mit den Refill Stationen kommt Deutschland sogar auf fast 5600 Stellen, an denen du deine Trinkflasche wieder auffüllen kannst. Und das komplett kostenlos. Plastik vermeiden durch Trinkbrunnen Pro Minute werden weltweit 1 Million Plastikflaschen verwendet, die häufig nicht den Weg zum Recycling…

CO2 kompensieren mit Atmosfair

CO2 kompensieren mit Atmosfair

WILDBÄR® kompensiert seine CO2-Emissionen Wozu überhaupt CO2 kompensieren? Egal ob Waren des täglichen Bedarfs, wie beispielsweise Lebensmittel, mit dem LKW zum Supermarkt gefahren werden, Luxusgüter aus Fernost mit dem Schiff von Hafen zu Hafen gebracht werden oder du in den Urlaub fliegst – bei jedem Transport entstehen CO2-Emissionen, die eine Belastung für die Umwelt darstellen.…

1 2